Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Personalentwicklung

„Nachdem unser etabliertes Führungskräfte-Feedbackverfahren einen dem Aufwand nicht entsprechenden Nutzen stiftete, suchten wir einen Partner, mit dem wir das Instrument auf neue Beine stellen konnten. Gleichzeitig sollte das Stimmungsbild aller unserer Mitarbeiter über eine Kurzbefragung erhoben werden. Besonders wichtig war uns dabei ein schlanker Gesamtprozess zu Gunsten einer Intensivierung der Nachbereitungsschritte und deren Begleitung.
In meta | five haben wir einen Partner gefunden, der diese Verfahrenskopplung von Führungskräfte-Feedback und Stimmungsbarometer effizient und nachhaltig umzusetzen vermochte.
Die gemeinsame Projektkonzeption war geprägt von konstruktivem Austausch und einer konsequenten Fokussierung auf die Zielsetzung. Mit meta | 360 stand uns ein flexibles Online-Instrument zur Verfügung, welches die Befragungen simultan abbilden konnte und somit eine effiziente Durchführung gewährleistete. Im Zuge der Nachbereitung profitierten unsere Führungskräfte von der Erfahrung und Kompetenz der eingesetzten meta | five Coaches.
Die detaillierte Auswertung des Stimmungsbarometers sowie die flexible und schnelle Umsetzung gewünschter Detailauswertungen wurden auf unseren Bedarf hin ausgerichtet und halfen uns, Entwicklungspotenziale auf organisationaler Ebene zu identifizieren.
Die über den gesamten Projektverlauf partnerschaftliche Zusammenarbeit und hohe Dienstleistungsorientierung der Berater waren ein zentraler Faktor für den großen Projekterfolg und die gelungene Reaktivierung des Instrumentes. Wir bedanken uns für die Teamleistung und empfehlen meta I five gerne weiter.“

www.kabeldeutschland.de




 
||| meta | five | gmbh
human performance consulting

deutz-mülheimer straße 183
51063 köln
telefon: +49·221·71615·0
e-mail: info@meta-five.com